Lebensweise Campus
346 Bewertungen
Der Lebensweise Campus bietet verschiedene Möglichkeiten, die Arbeit von Vivian Dittmar kennenzulernen und bei Interesse tiefer einzutauchen. Es geht um emotionale Heilung, gesunde Beziehungen und echten Wohlstand.
Hier finden sich offene Angebote wie der Online-Entladungsraum auf Schenkbasis und kostenlose Webinare. Die Lebensweise Community ist eine non-profit Membership-Plattform für alle, die gemeinsam weiter gehen wollen. Unsere Onlinekurse begleiten Menschen für Wochen oder Monate in ihrem Alltag. Jeder Kurs basiert auf einem von Vivians Bucherfolgen, die schon viele tausend Menschen in ihrer Entwicklung unterstützt haben. Live-Intensives sind eine Möglichkeit, nach Kursende in Präsenz mit Vivian zu arbeiten. Das Lebensweise Jahrestraining richtet sich an Menschen, die ihre eigene Essenz finden und echte Transformation erleben wollen. Die dreijährige Coaching Ausbildung befähigt Menschen, andere - auf der Basis von Vivians Büchern - kompetent, einfühlsam und auf Augenhöhe auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Diese Arbeit hat das Potenzial, dein Leben von Grund auf zu transformieren.
Vivian Dittmar ist Autorin, Gründerin der Be the Change-Stiftung und Impulsgeberin für kulturellen Wandel. Ihre Kindheit und Jugend auf drei Kontinenten sensibilisierte sie früh für die globalen Herausforderungen unserer Zeit und sind bis heute ihr Antrieb, ganzheitliche Lösungen zu finden.
Durch ihre Bücher, Vorträge, Seminare, Onlineangebote und umsetzungsorientierte Projekte engagiert sie sich seit zwei Jahrzehnten für eine holistische Entwicklung von Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Bewusstsein. Zu ihren Bucherfolgen zählen unter anderem „Der emotionale Rucksack”, „beziehungsweise” und „Das innere Navi”.
Der Lebensweise Campus bietet verschiedene Möglichkeiten, die Arbeit von Vivian Dittmar kennenzulernen und bei Interesse tiefer einzutauchen. Es geht um emotionale Heilung, gesunde Beziehungen und echten Wohlstand. Hier finden sich offene Angebote wie der Online-Entladungsraum auf Schenkbasis und kostenlose Webinare. Die Lebensweise Community ist eine non-profit Membership-Plattform für alle, die gemeinsam weiter gehen wollen. Unsere Onlinekurse begleiten Menschen für Wochen oder Monate in ihrem Alltag. Jeder Kurs basiert auf einem von Vivians Bucherfolgen, die schon viele tausend Menschen in ihrer Entwicklung unterstützt haben. Live-Intensives sind eine Möglichkeit, nach Kursende in Präsenz mit Vivian zu arbeiten. Das Lebensweise Jahrestraining richtet sich an Menschen, die ihre eigene Essenz finden und echte Transformation erleben wollen. Die dreijährige Coaching Ausbildung befähigt Menschen, andere - auf der Basis von Vivians Büchern - kompetent, einfühlsam und auf Augenhöhe auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Diese Arbeit hat das Potenzial, dein Leben von Grund auf zu transformieren. Vivian Dittmar ist Autorin, Gründerin der Be the Change-Stiftung und Impulsgeberin für kulturellen Wandel. Ihre Kindheit und Jugend auf drei Kontinenten sensibilisierte sie früh für die globalen Herausforderungen unserer Zeit und sind bis heute ihr Antrieb, ganzheitliche Lösungen zu finden. Durch ihre Bücher, Vorträge, Seminare, Onlineangebote und umsetzungsorientierte Projekte engagiert sie sich seit zwei Jahrzehnten für eine holistische Entwicklung von Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Bewusstsein. Zu ihren Bucherfolgen zählen unter anderem „Der emotionale Rucksack”, „beziehungsweise” und „Das innere Navi”.
Kontakt
Biedersteiner Straße 4A, München, 80802, DE
282
(Letzte 60 Monate)4,5/5
“Sehr gut”
Sehr gut
69%Gut
28%Befriedigend
2%Ausreichend
1%Mangelhaft
0%282 Bewertungen insgesamt
So sorgen wir für verlässliche BewertungenUrsula S. (. O. O.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Ihr Lieben
Ich hatte vorher den online Kurs, "Gefühle als Kraft" gemacht und als der zu ende ging, war es klar, dass ich noch mehr will und brauche. Dieser Kurs "beziehungsweise" hat wunderbar dazu gepasst. Ich hatte zudem das grosse Glück, dass alle aus meinem GaK Clan, den bw Kurs weitergemacht haben und wir so zusammen weiter geforscht, ausgetauscht und gelernt haben. Ein Genuss, wenn wir Menschen so tief und ehrlich zusammen weitergehen.
Das Angebot und die Aufforderungen einen Buddy zu suchen finde ich ebenfalls sehr bereichernd.
Ich habe viele meiner Einstellungen, welche ich schon sowieso immer wieder hinterfrage weiterhin und eine Schicht tiefer und auf eine neue Weise hinterfragt und neu geordnet. Immer wieder neu geordnet IN MIR. Das ist das Wichtige, es kommt tief in mir an und ich BIN dann einfach anders. Ich bin ruhiger, geerdeter geworden. Mir fällt auf, dass ich so viel Schönes und Erfüllendes erlebe, ich sehe viele kleine Sachen oder sie werden mir bewusst, ich bin sowas von zufrieden, ein Glückskind. Ich bin schon länger an meinem Bewusstsein/Achtsamkeit, an MeinemSelbst am Arbeiten (zb. Jahrestraining beim Shimainstitut, Ernährung Coach IKP, Seelenzentrierte Coaching Ausbildung). Die Arbeit von Viviane Dittmar passt zu 100% dazu und regt mich an, mich weiter mit mir zu beschäftigen, es ist so spannend und be-friedet mich sehr. Sooo viele Erkenntnisse habe ich gemacht, angefangen beim Respekt vor dem Andern zu haben! Drum habe ich mich entschlossen das Jahrestraining zu machen, worauf ich mich sehr freue.
Ich bin so begeistert, dass ich vielen Menschen aus meinem Umfeld davon erzähle. Ich gebe Ihnen den Link zur Homepage weiter, leihe ihnen ein Buch aus und erzähle ihnen von meinen Erfahrungen.
Toll werde die verschiedenen Zoom Calls aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt.
Die Mails am entsprechenden Tag mit zusätzlichen Infos habe ich sehr geschätzt.
Ich bin ein Glückskind, hat mich Jana Muchalski auf die Arbeit und das Angebot von Viviane aufmerksam gemacht!!
Herzliche Grüsse Ursula Stöckli, das Glückskind ;-)
Sabine R.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Ich habe diesen Kurs zum ersten Mal durchlaufen und es war mein erster online-Kurs überhaupt.
Ich habe mich so super gut geführt gefühlt.
Auf der inhaltlichen Verstandes-Ebene konnte ich sehr gut nachvollziehen, wie hier die Begriffe genutzt werden und für was sie stehen. Durch sehr vertraute Beispiele wurde es auch sofort klar. Die Fragestellungen in den Übungen sind für mich klar und eingängig und bringen sofort den Kontakt vom Verstehen in das Fühlen.
Die Theaterperformances finde ich grandios - treffend, richtig klasse und so warm humorvoll.
Die persönliche, wertschätzende und feinfühlende Ansprache durch Vivien ebenso wie durch die Moderatoren in den Info-Videos und Calls führten für mich zu einem Gefühl von Familie trotz der hohen Teilnehmerzahl.
Nach dem Live-Intensive Wochenende fühlte ich mich nochmal mehr bereichert, angeregt, verankert, beglückt, belebt... Meine Buddy habe ich dort persönlich kennengelernt – ein Kontakt, der freundschaftlich geworden ist.
Im Laufe des Kurses konnte ich fühlen, was in meinem Leben alles bereits nährend war und wie sehr ich auch schon beschenkt wurde. Ich konnte Hürden wahrnehmen, Übungen vor den ich zunächst auswich.
Mit dem 3. Teil zu Konflikten fand ich dann meine größten Baustellen. Den Konflikt, den ich tatsächlich dann erlebte, konnte ich mir aus den verschiedensten Positionen ansehen. Es war am Ende wie im Kino: immer dieselbe Situation immer wieder aus den verschiedensten Richtungen draufgeschaut und immer etwas anders erlebt und gefühlt.
Am Ende des Kurses habe ich mich unter diesem Eindruck hinter meiner Stirn sehr verwirrt gefühlt. Aber die humorvolle Art, die aus Viviens Worten zum Thema Konflikte kam, hat mich lachen lassen. In Konflikten liegt ein Reichtum und sie sind einfach nur Ausdruck unserer unglaublichen Diversität.
Das heißt mein Herz ist gewiss, dass dies der Weg ist, den ich guter Dinge gehen will. Aber die Umsetzung aus der eigenen Stube, dem Kreis herzlicher Freundschaften hinaus in die Welt und in die Kontakte, die schwierig sind, steht jetzt noch aus.
Da gehe ich wohl eher in Babyschritten. Deshalb sehe ich meinen Lernerfolg nicht ganz so gut, wie ich Euren Kurs sehe. Aber „so what“. Ich bin Euch sehr dankbar für den Kurs und mir sehr dankbar, dass ich ihn gemacht habe.
Ich werde mich demnächst für die Community anmelden und hoffe, dass zu Beginn 2024 der Kurs „inneres Navi“ wieder anfängt. Bis dahin habe ich reichlich Zeit, um den Kurs „beziehungs.weise“ tief in mir landen zu lassen.
Danke Danke Danke
Es grüßt Euch ganz herzlich Sabine
Simone E.
Umfrage: Beziehungsweise Live-Intensive
vor 2 Jahren
Simone E.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Helmut J.
Umfrage: Beziehungsweise Live-Intensive
vor 2 Jahren
Meine Motivation war, meine partnerschaftliche Beziehung zu verbessern. Wir haben beide den Online-Kurs gemacht und waren beim Live-Intensive, auch auf der Couch.
Meine Erwartungen hatten sich zu dem Zeitpunkt erfüllt. Hat sich mittlerweile ganz anders entwickelt und zu einer Trennung seitens meiner Partnerin geführt.
Am Format des Live-Intensive schätze ich, dass ich die Prozesse auf der Couch miterleben und -fühlen kann.
Was ich mitgenommen habe:
ich bin in sehr tiefe Prozesse gegangen, allein durch das Miterleben. Ein Paar, auf der Couch, war wie ein Spiegel für uns. Wir konnten uns beide dort wiedererkennen.
Meine Erfahrung mit Vivian:
distanziert
Ich kann das Live-Intensive weiterempfehlen, weil du was bei dir erkennen kannst und dabei unterstützt und geleitet wirst, je nachdem wie du dich einlassen kannst.
Weitere Mitteilungen:
Möglichkeiten für Einzelarbeit
Wie bekomme ich Raum für mein Make-up, meine Verletzungen, meine Emotionalität, meine Illusionen, mein Sein.
Ich frage mich ob ich die Bewertung lieber anonym gemacht hätte
Julia M.
Umfrage: Beziehungsweise Live-Intensive
vor 2 Jahren
Es war eine sehr wertvolle Erfahrung, ich glaube dass ich mich aber einfach durch die Größe der Gruppe und dadurch, dass ich noch niemanden vorher kannte, etwas verloren und nicht so gut angebunden gefühlt habe. Die Idee mit den Clans fand ich sehr wertvoll, leider hat es bei mir nicht so gut geklappt, dass da auch außerhalb der festen Zeiten irgendein Kontakt war.
Julia M.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Der Kurs hat sich für mich als unglaublich wertvoll herausgestellt.
Fragen aus den Kursinhalten haben mich lange beschäftigt und beschäftigen mich immer noch. Wo bin ich aus dem Respekt gefallen und warum, wie geht es meinem unabhängigen und abhängigen Teil, was braucht meine Verlassenheitswunde, wann bin ich emotional aktviert und was mache ich jetzt damit. Ein großes Aha Erlebnis war, zu verstehen, dass mein Unwohlsein und Fluchtimpuls in Konfliktsituationen durch alte emotionale Altlasten ausgelöst wird und es mir häufig nicht erlaubt, wirklich zu gucken, was dahinter steckt. Eine Gänsehaut habe ich bekommen, als ich ein Gefühl dafür bekommen habe, wie es sein kann, ein Bedürfnis leuchten zu lassen.
Der Kurs hat mir ermöglicht, viel zu verstehen, was ich schon seit langem mehr oder weniger bewusst wahrgenommen habe. Er hat mir Worte an die Hand gegeben, Fragen an mich gestellt und mir geholfen, tiefer in diese Themen hineinzutauchen. Er hat mich ermutigt, weiter auf meinem Weg zu gehen, ab und zu mal den Rucksack abzunehmen, auszupacken und einen Blick darauf zu werfen, was ich alles auf meiner Reise dabeihabe. Manchmal konnte ich etwas zurücklassen und häufig war es wertvoll, einiges an Ausrüstung eingepackt zu haben, wenn es repariert wurde und wieder funktionsfähig ist. Ich nehme Dynamiken in meinen Beziehungen mehr wahr und habe Möglichkeiten, meine Sicht- und Handlungsweisen bewusster anzupassen.
Johanne
Umfrage: Beziehungsweise Live-Intensive
vor 2 Jahren
Ich bin noch zu kurz dabei...,
generell finde ich ihn sehr berührend, nährend, liebevoll und behütend!
Silke M.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Silke M.
Umfrage: Beziehungsweise Live-Intensive
vor 2 Jahren
Das Live-Intensive bietet die Möglichkeit, den Konflikt der Teilnehmer aus einer gewissen Distanz zu betrachten, neutral zu bewegen und dann in den eigenen, ganz individuellen Prozess abzutauchen. Aus dem Gespräch der Teilnehmer tauchen immer wieder Puzzlestücke auf, die mich erkennen lassen, wo ich in Bezug auf Beziehungen stehe, wo ich ebenfalls in immer wieder die gleichen Muster tappe oder wo ich es schon geschafft habe, eine andere Perspektive einzunehmen. Dieser Rahmen schafft Verständnis dafür, wie leicht wir immer wieder in Konflikten stecken bleiben und uns selbst nicht über die Schulter schauen können. Dies erzeugt Verbindung mit allen Beteiligten und ein tiefes Mitgefühl, dass wir uns alle auf dem Weg befinden, beziehungsweise zu werden. Es geht nicht darum, perfekt zu sein sondern immer einen Schritt weiter zu gehen und die Erfahrungen auszutauschen, so dass wir voneinander lernen können.
Ein besonderes Aha-Erlebnis war, wie sehr wir uns immer wieder in den Absolutheitsansprüchen verstricken und wie schwer es ist, sie zu erkennen, wenn wir mittendrin sind.
Theresia K.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Der Kurs kam für mich zum absolut richtigen Zeitpunkt. Ich hatte gerade eine neue Beziehung begonnen und mir vorgenommen diese Beziehung bewußter zu leben. Mein Partner und ich haben gemeinsam den Kurs gemacht und sind so von Anfang an einen bewußteren Weg gegangen was ich als sehr hilfreich und unterstützend empfinde. Ich möchte dazu sagen, dass ich bereits 63 Jahre bin und es mir ein Bedürfnis ist eine reife Beziehung auf Augenhöhe zu leben. Das ist auch das Bedürfnis meines Partners. Ich bin total zufrieden mit den Inhalten und ich kann sie total nachvollziehen und erlebe sie als absolut hilfreich. Auch finde ich die neuen Erkenntnisse hilfreich für die Beziehungen im Arbeitsleben und zu meinen Kindern und Enkeln.
Das mit dem Clan und dem Buddy hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Die ausgewählten Teilnehmer/innen waren für mich zu unzuverlässig. Das ist jetzt halt so, aber ich profitiere sehr von den Inhalten dieses Kurses.
Annelore
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Für mich war es eine schöne Erfahrung. Ich konnte viel über neue Möglichkeiten lernen, meine Beziehungen zu gestalten. Ich merke, dass ich noch einiges an Übungen brauche. Nach dem Kurs ist vor dem Kurs.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die öfters wechselnde Moderation bei den Übungsgruppen. Hier hätte mr die Konstanz von Ramona gut getan, da die Übungen doch teilweise sehr ans Eingemachte gingen.
Kikumi R.
Umfrage: Kleiner Gefühlskurs für Eltern
vor 2 Jahren
Der Kurs war sehr wertvoll, ich habe sehr viel gelernt. Ich habe mich sehr getragen gefühlt und es war sehr liebevoll gestaltet.
Vivian und das Team öffnen ein sehr liebevollen Raum wo man sich innerlich öffnen kann, Schwäche zu geben kann und wo man stets das Gefühl bekommt dass es in Ordnung ist, dass nicht alles so ist wie man sich selber wünschen würde.
Die Inhalten sind gut aufgebaut, sehr gut nachvollziehbar, sehr kompakt damit man im Alltag den Kurs machen kann.
Ein Herzliches Dankeschön an Vivian und das Team. Der Kurs war eine große Bereicherung für mich und ich freue mich mehr Kurse in den Lebensweise Campus zu absolvieren.
Margreth B.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Ingrid B.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Ich wollte beziehungweiser werden, gerade nach einer Trennung von einem Mann, mit dem ich über 19 Jahre zusammen war. Da habe ich viel Respektlosigkeit hingenommen. Das möchte ich nicht wieder erleben, von niemandendem.
Das Wichtigste aber ist tatsächlich, dass ich eine neue Beziehung zu mir selber aufgebaut habe: Dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, das war zwar schon lange klar, aber durch den Kurs ist das noch einmal auf eine ganz andere Ebene - nämlich auf die des wirklichen Spürens - gerutscht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch gehe ich hoffentlich respektvoller mit Anderen um, höre noch aufmerksamer zu - ohne gleich Tipps zu geben.
Andrea M.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
sehr gut, am Anfang etwas überwältigende Fülle
Helmut J.
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Tolles Angebot, viele Gruppen, Entladungsräume, Austauschmöglichkeiten, sich unterstützende Gemeinschaft, Familyfeeling, down to earth. Brauche ich erst mal Zeit um da anzukommen
Judith
Umfrage: Beziehungsweise Onlinekurs
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt das gesamte Jahr über die Begleitung von Online-Kursen gehabt, zuerst der Gefühle als Kraft Kurs, jetzt der Beziehungsweise Kurs. Ich finde es richtig toll, dass die Module in diesen regelmäßigen Abständen freigeschaltet werden und je Modul sehr überschaubar sind. Auch bin ich beeindruckt, in welcher Klarheit und Einfachheit Vivian alles erklärt. So bekam ich jede Woche einen Impuls, der sich dann setzen und in mir weiterwirken konnte.
Alles, was Vivian gesagt hat, fühle ich. Das war so unendlich bestärkend, weil ich in Räumen, in denen das alte Paradigma herrscht, immer wieder das Gefühl bekomme, falsch zu sein. Gerade der Blick auf diese kollektive Ebene des Wandels hilft mir sehr.
Außerdem bin ich sehr beeindruckt von Vivians Präsenz und ihrer Einfühlung bei den online-calls - also vor allem bin ich beeindruckt, diese Verbindung in einem digitalen Raum herzustellen.
Gleichzeitig habe ich ein Störgefühl, dass nicht durch Vivian selbst (sie ist ja immer auf Augenhöhe), sondern durch das Setting und manche Ankündigungen in den mails kommt, es ist so ein "Guru-Eindruck": Wenn in einer mail steht, "Vivian hat sich extra Zeit genommen, den podcast aufzunehmen" dann hört sich das für mich so an, als ob es nicht selbsverständlich im Kurs inbegriffen wäre (was es ja aber eigentlich ist) und so ein bisschen wie "welch Gnade, dass wir den podcast hören können". Ich übertreibe jetzt ein bisschen, um den Punkt klar zu machen. Und ich weiß auch, dass da in mir auch alte Muster anspringen, trotzdem schreibe ich das, weil ihr euch ja konstruktives Feedback wünscht, und dieses Hauch von Bewunderung und Alleinstellung von Vivian kam für mich immer mal wieder in dem Kurs vor.
Für mich hätte ich da gerne mehr Differenzierung zwischen: Vivian hat diese Klarheit, das so zu sehen und in Worte zu fassen, in die Welt gebracht. Den Schritt, ins neue Paradigma zu wechseln, können wir alle gehen (auch ohne Vivian). Da hat mir mega gefallen, wie Vivian in den letzten calls immer auch an Ramona abgegben hat, ob sie noch etwas ergänzen will. Denn Ramonas Moderation und Begleitung war genauso getragen und geführt vom neuen Paradigma und so weich und schön.
Martina K.
Umfrage: Kleiner Gefühlskurs für Eltern
vor 2 Jahren
moni
Umfrage: Kleiner Gefühlskurs für Eltern
vor 2 Jahren